Folgst du deinen Gefühlen? Vertraust du deiner Intuition? Oder kommt es vor, dass dich deine Gefühle in die Irre führen?
Lies diesen Beitrag und finde heraus, ob du deinen Gefühlen vertrauen kannst oder nicht:
Vertraust du deiner Intuition?
Dein Gefühl oder deine Intuition ist ein hilfreicher Kompass, der dich in vielen Lebenssituationen leiten kann. Dein Bauchgefühl basiert auf deinen Erfahrungen, deinem Wissen, deiner unbewussten Wahrnehmung und deiner inneren Führung.
Ich persönlich höre auf meine Gefühle und meine Intuition und wenn sich etwas falsch anfühlt, fühle ich nach, warum das so ist. Manchmal bedeutet das, dass ich einen ganz anderen Weg einschlagen muss. Manchmal bedeutet es aber auch, dass ich etwas lernen, verarbeiten oder aus einem anderen Blickwinkel betrachten muss. Habe ich das gemacht, ändern sich auch meine Wahrnehmung und ich kann klar und sicher den nächsten Schritt auf meinem Weg gehen.
Macht es Sinn, deine Gefühle zu ignorieren?
Für mich ist meine Intuition ein sehr klarer Kompass, der mir den Weg weist.
Das scheint jedoch nicht jeder so zu sehen, denn vor einiger Zeit habe ich einen Text von einer spirituellen Lehrerin gelesen, die genau das Gegenteil empfohlen hat:
Sie riet, genau das zu tun, was sich falsch anfühlt. Ihr Argument war: Das, was sich richtig anfühlt, ist das Vertraute. Das Falsche ist das, was man noch nicht kennt und öffnet neue Wege.
Dieser Rat war der größte Unsinn, den ich seit langem gelesen hatte.
Natürlich ist es manchmal wichtig, die vertrauten Wege zu verlassen und neue Wege zu gehen, was sich ein bisschen mulmig anfühlen kann. Aber das ist okay, wenn wir tief in uns spüren, dass es der richtige Weg ist.
Mit einem schlechten Gefühl einen Weg zu beschreiten, der sich darüber hinaus falsch anfühlt, ist einfach nur idiotisch.
Mein Tipp für dich ist:
Fühlt sich etwas falsch an, fühle in dich hinein:
Warum fühlt es sich falsch an?
- Manchmal ist es nur eine Kleinigkeit, die du ändern musst
- Vielleicht zeigt sich ein völlig neuer Weg, der viel besser für dich ist
- Vielleicht zeigt sich eine Blockade
- Vielleicht bist du einfach noch nicht bereit für den nächsten Schritt
- Vielleicht gibt es einen anderen Grund
Erlaube dir ehrlich nachzufühlen und nimm an, was sich zeigt. All deine Gründe sind okay. Sie sind deine Erfahrungen und Teil deines Lebensweges.
Weißt du, was sich für dich falsch anfühlt, kannst du entscheiden, wie du damit umgehen möchtest.
Vergiss jedoch nicht deinen gesunden Menschenverstand
Ja, deine Gefühle zeigen dir den Weg. Das bedeutet aber nicht, dass deine Gefühle und deine Intuition jedes Mal richtig sind. Erfahrungen, Erwartungen, Prägungen, Verletzungen, Traumata – es gibt vieles, das deine Gefühle und deine Wahrnehmung beeinflussen kann.
Deshalb ist es wichtig, dass du deine Gefühle rational hinterfragst: Macht es Sinn, wenn du deinen Gefühlen folgst? Welche Folgen haben deine Entscheidungen für dich? Was sagt dein Kopf dazu? Was ist der beste Weg, den du jetzt einschlagen kannst?
Vertraue deinen Gefühlen und bleibe offen für andere Perspektiven. Und fühle immer wieder mal nach. Deine Gefühle und deine Entscheidungen können sich ändern, wenn du neue Informationen entdeckst und neue Erfahrungen machst.
Ich wünsche dir auf deinem Weg viel Freude und viel Erfolg.
Herzliche Grüße
Tipp: Merke dir diesen Beitrag auf Pinterest
Hallo, ich bin Margit, die Leiterin und Gründerin von Harmonie für die Seele. Als energetische Heilerin begleite ich Menschen seit 2006 auf ihrem Weg zu ihrer inneren Heilung. Mit meiner medialen Begabung und meinem tiefen Wissen über Energiearbeit helfe ich dir, energetische Blockaden zu lösen um heiler, freier und glücklicher zu werden. Schau dich einfach mal bei mir um 🙂